Über uns

Markisen und Rollladenbau Manfred Keydel

Wir arbeiten bereits seit April 1988 als Autosattlerei Manfred Keydel, damals noch in einer Werkstatt, kaum größer als eine Garage. Das Geschäft hat sich schon zu dieser Zeit gut entwickelt und die Auftragsbücher waren stets gut gefüllt.

Mit der Wende, im Herbst 1989, ging die Nachfrage für Autosattlerarbeiten drastisch zurück, neue Wege mussten gefunden werden und so begann mit Beginn der 90-ziger Jahre der Rollladenbau. Die Montage von Markisen und Garagentoren aller Art wurde ebenfalls von der Firma Keydel ausgeführt. Zum bereits vorhanden Meisterbrief für Autoklempnerei und Autosattlerei kam nun noch der Meister für Rollladen- und Jalousiebauer hinzu.
Eine beachtliche Leistung, denn das Unternehmen ist beständig gewachsen und die Meisterausbildung wurde von Herrn Keydel parallel zum Tagesgeschäft absolviert.

Unsere Wurzeln in der Autosattlerei haben wir bis heute nicht verloren. Nach wie vor fertigen wir Planen für LKW`s und Anhänger, reparieren Autositze oder fertigen komplette Innenausstattungen für Oldtimer und andere Fahrzeuge.

Inzwischen hat sich die Firma Markisen- und Rollladenbau Manfred Keydel zu einer bekannten Größe entwickelt. Es gibt gegenwärtig 6 Mitarbeiter. Im Jahr 2011 wurde der 8. Lehrlinge erfolgreich durch die Ausbildung geführt und der 9. Lehrling hat im Jahr 2013 die Ausbildung begonnen.

Im September des Jahres 2008 stieß unser Junior Chef, nachdem er 8 Jahre in einem Herstellerbetrieb für Sonnenschutzelemente Erfahrungen sammeln konnte, zum Unternehmen hinzu. Somit steht der Weiterführung der Firma Keydel nichts mehr im Wege.

Im Frühjahr 2013 zogen wir mit unserem Unternehmen in die Ausstellungsräume auf der Burgwartstraße 60 in Freital. Hier können wir unseren Kunden das komplette Sortiment anhand von unzähligen Mustern näher bringen und bis ins Detail erklären.
MK Markisen und Rollladenbau
Manfred Keydel
Inh. A. Keydel
Burgwartstraße 60
01705 Freital
Tel. 0351 / 650 28 68
Fax 0351 / 650 28 58
info@manfredkeydel.de
Copyright © 2014 - 2017 by Manfred Keydel
Website by behind you | Medienagentur